Öffnungszeiten des Kindergartens

Ab dem 01.August 2015 gelten folgende Öffnungszeiten, die je nach Betreuungswunsch, ausgewählt werden können.

Halbtagsbetreuung              08:00 - 12:00 Uhr                    136,00 € je Monat

2/3 Betreuung                      08:00 - 14:30 Uhr                      213,00 € je Monat

Ganztagsbetreuung            08:00 - 17:00 Uhr                     292,00 € je Monat

Für weitere Kinder einer Familie, die zeitgleich den Kindergarten Wichtelburg besuchen, wird die Gebühr um 30% gemindert.

Für die Inanspruchnahme des Früh- und des Spätdienstes wird eine Gebühr in Höhe von 15,-€ monatlich je angefangene halbe Stunde erhoben.

Hinweis zum Hinbringen/Abholen

Wenn Sie Ihr Kind aus dem Kindergarten oder Krippe abholen, möchten wir Sie bitten durchzuatmen und den Alltagsstress vor der Tür zu lassen. Schenken Sie Ihren Kindern ein wenig Zeit, denn die brauchen Sie, um Mama oder Papa vor-Ort zu zeigen, was sie im Laufe des Tages alles erlebt oder gebastelt haben.

Bringen

Das Kind wird von einem Erziehungsberechtigten oder uns bekannten und benannten Erwachsenen direkt in die Gruppe gebracht. Dort werden die Kinder dem Betreuer/in der jeweiligen Gruppe übergeben und von dort auch wieder abgeholt.

Abholung

Achten Sie bitte beim Abholen darauf, dass ein/e Betreuer/in der Gruppe informiert wird, wenn Sie Ihr Kind mit nach Hause nehmen. Sollte jemand anders Ihr Kind abholen, müssen wir vorab davon in Kenntnis gesetzt werden. Anderenfalls dürfen und werden wir Ihr Kind keinem uns Fremden mitgeben.Wer berechtigt dazu ist Ihr Kind abzuholen lassen wir uns auch vor Beginn des Besuchs in unserem Kindergarten schriftlich bestätigen.